Kontakt & Über uns

Ein paar Informationen

Über uns

 

Prof. Dr. med. Tsvetomir Loukanov ist Chefarzt der Kinderherzchirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg. Er studierte Medizin in Pleven, Bulgarien, und absolvierte seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinchirurgie und Herzchirurgie und die Ausbildung zum Kinderherzchirurgen an der Univer­sität Sofia. Als Wissenschaftler und Gastarzt war er u. a. am Deutschen Krebs­forschungszentrum in Heidelberg und an der Harvard Medical School tätig. Promotion und Habilitation erfolgten an der Universität Heidelberg. 2004 über­siedelte er mit seiner Familie von Sofia nach Heidelberg. Seine Freizeit verbringt er auf dem Rennrad und am Schachbrett.

 

 

Dr. med. Christoph H. H. Jaschinski studierte Medizin in Heidelberg, Zürich und New York. Er promovierte in der Kardiologie und war im Praktischen Jahr u. a. in der Kinderherzchirurgie tätig. Während seines Studiums gründete er die Heidelberger Medizinstudenten­-Zeitschrift „Heidoskop“ und leitete sie als Chefredakteur. Seitdem war er mehrfach publizistisch tätig. Als begeisterter Ruderer und Triathlet ist er gerne schnell zu Wasser und zu Land unterwegs.

 

 

Dr. med. Annette Tuffs ist Ärztin, Journalistin und Kommunikationsexpertin. Das Medizinstudium führte sie nach Gießen, Würzburg, Cambridge (UK) und Bonn. Journalistische Stationen waren DIE WELT, das Verlagshaus der F.A.Z. und – als Freelancer – Lancet und British Medical Journal. Als Pressesprecherin war sie für die Deutsche Stiftung Organtransplantation, die Uniklinika Heidel­berg und Freiburg, den katholischen Klinikverbund Elisabeth Vinzenz und das Klinikum Nürnberg tätig. In ihrer Freizeit erkundet sie die Medizin früherer Jahrhunderte, liest und schreibt, hört und macht Musik und hat immer ihre Kamera zur Hand.

Kontaktieren Sie uns:

info@kinderherzbuch.de